Die Robotik habe ich ca. im Jahr 2008 mich entdeckt. Um mich auf die Anforderungen während meines Promotionsstudiums vorzubereiten, habe ich mich mit Mikrocontrollern und deren Programmierung beschäftigt. Bisher sind ein Laufroboter und ein Multicopter-System entstanden. Meine Multicopter haben sehr viele nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und relativ viel Aufmerksamkeit von den Medien (inkl. BILD-Zeitung ;-D) bekommen. Laufroboter und Multicopter sind komplette Eigenentwicklungen (Mechanik, Software, Elektronik). Außerdem erfüllen mehrere Mikrocontroller ihre Zwecke in meinem Forschungsprojekt.

Radio controlled Tricopter
Radio controlled Tricopter
Meine Laufroboter Videos gibt es hier:
Video I
Video II

Für die Multicopter gibt es eine eigene Website:

Shrediquette Multirotor MAVs